Hinweis Wuppertal

Warum Hinweis zu Wupppertal?

Durch meine Tätigkeit bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde vom 01.01.1995 bis zum 30.07.2019 sehe ich mich außerstanden Bauvorhaben zu beurteilen, bei denen vor dem 01.08.2019 Bauanträge eingereicht wurden oder auch ordnungsbehördliche oder sonstige Verfahren begonnen wurden. An vielen Enscheidungen war ich mit beteiligt oder habe sie selbst veranlasst. Daher werde ich die Entscheidungen der Unteren Bauuafsichtsbehörde Wuppertal nicht in Frage stellen, zumal diese Bauaufsichtsbehörde zu den besten Bauaufsichtsbehörden des Landes NRW gehört und für ihre konstruktiven Entscheidungen bekannt ist.

Hier würde sich ein Interressenkonflikt ergeben. Bei diesen Vorgängen bin ich nur bereit, die Entscheidungen der Unteren Bauaufsichtsbehörden den Bauherren oder Entwurfsverfassern zu erklären oder die ordnungsgemäße Umsetzung der Maßnahmen zu überwachen.

Desweiteren werde ich bei Vorhaben aus Wuppertal lediglich Grundlagenermittlung wie Beurteilung der vorhandenen Bausubstanz, Prüfung von Brandschutzkonzepten auf ihre Schlüssigkeit und Wirtschaftlichkeit, sowie die Beratung der Entwurfsverfasser im Hinblick auf einzureichenden Bauvorlagen leisten können.

Ich trete also keinesfalls aktiv in einem Bauvorhaben gegenüber der Unteren Bauaufsichtsbehörde der Stadt Wuppertal auf. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie meine Grundlagenermittlung in brandschutztechnischer Sicht nicht in Baugenehmigungverfahren verwenden können.

Für Wuppertal schließe ich derzeit ebenfalls die Erstellung von Brandschutzkonzepten aus, da dies durch meine langjährige Tätigkeit dazu führen würde, dass ich mich mit Projekten beschäftigen würde, die ich auch in meiner dienstlichen Tätigkeit betreut habe.

Außnahmen von diesen Wuppertaler Grundsätzen können naturgemäß in Abstimmung mit der Unteren Bauaufsichtsbehörde möglich sein.

Noch ein allgemeiner Hinweis: Ich beabsichtige nicht die Bauleitung für Brandschutzmaßnahmen zu übernehmen. Mein Leistungsspektrum umfasst lediglich die Überwachung der Leistungen.

Ich bitte in dieser Hinsicht um Verständnis.

[Home] [Über uns] [WUPSave EDU] [WUPSave Fire] [Hinweis Wuppertal] [Hinweis Vertrag] [WUPSave Projekt]