Referenzen

Die nebenstehende Tabelle enthält lediglich alle Bauvorhaben, die ich in der Zeit von 2010 bis 2019 bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde geprüft und überwacht habe.

Hierbei wurden Bauvorhaben mit einer Investitionssumme von unter 10.000.000 € nicht aufgenommen.

In der Spalte Prüfung bedeuten die Buchstaben folgendes:

 P

Prüfung des Brandschutzkonzeptes eines staatlich anerkannten Sachverständigen für den Brandschutz

 S

Prüfung einer vom staatlich anerkannten Sachverständigen aufgestellen Simultion - In allen Fällen wurde eine Verifizierung vor Ort durchgeführt, die in sich allen Fällen deutlich von der Simulation unterschied und zu Nachbesserungen führte.

 Ü

Prüfung der brandschutztechnischen Einbauten vort Ort

 

 

 

 

 

 

Es ist immer nur das Datum des ersten Brandschutzkonzeptes angegeben. Die Abwicklung der Bauvorhaben dauerte zum Teil mehr als 7 Jahre.

Einige Projekte konnten nicht mehr während meiner Dienstzeit abgewickelt werden und mussten an Kolleginnen abgegeben werden.

Da die Grenze der Investitionskosten so hoch angestetzt wurde, sind keine Wohnungsbauprojekte aufgeführt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht auch im Wohnungsbau, Genehmigung von Nutzungsänderungen oder in der Genehmigung von Einzelveranstaltungen  tätig war. Nur diese Projekte lagen deutlich unter an angesetzten Grenze.

Das Gesamtvolumen der Investitionen für das ich in zwischen 2015 und 2019 zuständig war lag bei ca. 3,0 Mrd. €.

Dipl.-Ing.
Reinhard Thomas

Wuppertal-Straße

Jahr

Bezeichnung

Prüfung

Alte Freiheit 21

2011

Umbau Bankgebäude zu einem Geschäfts- und Ärztezentrum

P+Ü

Albert-Einstein-Str.

2015

Bestandsicherung einer Veranstaltungsstätte

P+S+Ü

Bankstraße 23

2012

Umbau eines Altenheimes

P+Ü

Barmenia Platz 1

2002

Neubau der Hauptzentrale der Barmenia

P+Ü

Barmenia Platz 1

2013

Nutzungsänderung teilweise in Hörsäle

P+Ü

Bayer AG

2014

Umbau Gebäude 64 zum Laborgebäude

P+Ü

Bayer AG

2012

Neubau Gebäude 132 als Laborgebäude

P+Ü

Bayer AG

2014

Neubau Gebäude 207 als Produktionsgebäude

P+Ü

Bayer AG

2015

Neubau Gebäude 215 als Laborgebäude

P+Ü

Bayer AG

2013

Neubau Gebäude 228 als Warehouse

P+Ü

Bayer AG

2013

Umbau Gebäude 230 zu einem Laborgebäude

P+Ü

Bayer AG

2018

Neubau Gebäude 239 als Lagergebäude

P+Ü

Bayer AG

2018

 

P+Ü

Bayer AG

2017

Neubau Gebäude 520 als Tierforschungsstation
(2019 noch im Bau)

P

Bergstraße

2019

Umbau eines Krankenhauses zu einer Akutklinik

P+Ü

Blankstraße 5

2014

Umbau eines Altenheimes

P+Ü

Deutscher Ring 10

2015

Umbau des Betriebshofes des WSW Mobil

P+Ü

Döppersberg (Stadt)

2010

Errichtung einer Mall und eines Parkhauses

P+S+Ü

Döppersberg (FOC)

2015

Umbau eines Bahngebäudes zu einem FOC

P

Döppersberg (Investor)

2014

Errichtung eines Geschäftsgebäudes und einer Tiefgarage

P+S+Ü

Friedrich-Ebert-Str. 1

2012

Sanierung und Nutzungsänderung des ehemaligen Gebäudes der Deutschen Bank

P+Ü

Gaußstraße 20

2012

Neubau Gebäude VW – Uni Wuppertal

P+Ü

Hainstraße

2015

Umbau eines Krankenhauses

P+Ü

Ohligsmühle 1-9

2011

Neubau eines Bürogebäudes mit Tiefgarage

P+Ü

Südstraße

2013

Umbau des Schwimmoper

P+Ü

Wall 36

2013

Neubau eines Geschäfts- und Bürogebäudes

P+Ü

Wall 19

2015

Umbau eines Geschäftsgebäudes

P+Ü

Wall 24a

2013

Umbau eines Geschäftsgebäudes

P+Ü

Wall 39

2015

Neubau eines Hotels

P+Ü

[Home] [Über uns] [Referenzen] [Kontakt] [Copyright] [Aktualisierungen] [WUPSave EDU] [WUPSave Fire] [WUPSave Projekt]