Vorlesungen

 

Durch den Neuaufbau unserer Seiten nach Ausscheiden aus dem Vorlesungsbetrieb am 30.11.2021 sind die alten Vorlesungen nunmehr nicht mehr erreichbar. Wir haben uns entschlossen, diese nicht weiter zur Verfügung zu stellen, da diese nunmehr nicht mehr gepflegt werden.

In der Unten stehenden Tabelle finden Sie alle Vorlesungen, die im Studiengang REM & CPM an der Bergischen Universität Wuppertal gehalten wurden. Teilweise wurden die Vorlesungen aus mehreren Dokumenten zusammengesetzt. Hierbei ist jeweils angegeben, wann diese Vorlesung erstellt wurde [Jahr E.]  und wann sie da letzte Mal gehalten wurde [Jahr V.].

Natürlich ist es für meine ehemaligen Studenten und auch für die Dozenten weiterhin möglich, diese Vorlesung als PPT Datei zu erhalten. Dies muss nunmehr aber bei mir angefordert werden.

Ich weise ausdrücklich nochmals darauf hin, dass EMails als reine Textnachrichten zu senden sind. Unsere Firewall löscht automatisch alle EMails von nicht auf der White-List stehenden Absendern, die Bilder oder auch nur ein Logo enthalten: d.h. wir werden diese EMails nie sehen. Als Anhänge sind ausschließlich PDF-Dateien erlaubt.

Das Copyright für die Vorlesungen liegt aber weiterhin bei uns!

 

Jahr E.

Jahr V.

Bezeichnung

Rechtsvorschrift

2021

2021

Baufreiheit und die § 30, § 34, § 35 BauGB

BauGB

2019

2019

Bauordnung Top oder Flop

BauO NRW 2018

2019

2019

Ordnungsbehördliche Verfahren

BauO NRW 2018

2019

2019

Brandschutz in der BauO NRW 2018

BauO NRW 2018

2018

2018

“Baupolizei” und Bestandsschutz

BauO NRW, GG

2012

2018

Versammlungsstättenverordnung - SBauVO NRW Teil 1 - Fassung 2

SBauVO NRW

2013

2017

Versammlungsstättenverordnung - SBauVO NRW Teil 1 - Fassung 1

SBauVO NRW

2014

2014

Verkaufsstättenverordnung - SBauVO NRW Teil 3

SBauVO NRW

2013

2013

Hochhausverordnung - SBauVO NRW Teil 4

SBauVO NRW

2013

2013

Die Sonderbauordnung NRW im Überblick

SBauVO NRW

 

[Home] [Über uns] [WUPSave EDU] [Klausuren] [Vorlesungen] [WUPSave Fire] [WUPSave Projekt]

Master of Science

REAL Estate Management

Construction Project Management